Sonntag, 3. Juni 2012

Kratz mich, beiß mich, gib mir Tiernamen!

Werte Leserschaft,


Widmen wir uns nun einem der wichtigsten Punkte des Ganzen.
Dem Bandnamen. 
Dies ist in der Tat eine knifflige Angelegenheit.
Nicht umsonst ist der Etat, hart arbeitender PR-Abteilungen, vieler Unternehmen höher, als die Anzahl an Autodiebstählen entlang der polnischen Grenze.
Trotz der Unsummen, die dabei in den Prozess der Namensfindung gepumpt werden, geht das Ganze oft genug in die Hose.
Als der "Phaeton" aus dem Hause Volkswagen vorgestellt wurde, sollte der Name wahrscheinlich für Kultur stehen oder schlichtweg für die Brachialität, die der griechischen Mythologie anhaftet.
Allerdings hat der mythologische Phaethon den Sonnenwagen seines Vaters Helios zu Schrott gefahren, dadurch ein Chaos ausgelöst, das erst von Zeus behoben werden konnte und ist dann in den Fluss Eridanus gestürzt… Prima Name für ein Auto -.-
Nicht das einzige Beispiel aus der Automobilbranche.
Der amerikanische Autohersteller Ford wollte seinen "Pinto" in Brasilien vermarkten.
Dieser Name jedoch, ist dort die Bezeichnung für ein kleines, männliches Geschlechtsteil.
Kein Wunder, dass dieses Fahrzeug ziemlich unbeliebt ist. Besonders bei Männern. 
Mit dem Spruch, "Lust auf eine Spritztour mit meinem kleinen Penis? " kriegt man nämlich niemanden beeindruckt.
Und was sich die bis 2005 bestehende australische Fluglinie "Emudabei gedacht hat, sich nach einem flugunfähigen Vogel zu benennen, wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.


Umso wichtiger ist es, hier einen absoluten Knüller zu ersinnen.
Deshalb haben wir uns folgendes überlegt. Wie angekündigt, bitten wir nun um euer Engagement.
Jeder Leser ist dazu angehalten, uns, seine Ideen für einen Namen zu übermitteln.
Ob als Kommentar unter diesem Post, als Email, Flaschenpost oder was euch sonst noch so einfällt.
(es besteht die natürlich auch die Möglichkeit als anonymer Nutzer zu kommentieren)
Damit verfiele für euch aber die Chance, an dem Gewinnspiel teilzunehmen.
Ganz recht Gewinnspiel: Der Einsender des Siegernamens bekommt eine ganz besondere Überraschung.


Bitte helft uns und verpasst nicht die Gelegenheit, einen astreinen Preis abzusahnen.


Also Leute schnuppert mal ab und zu vorbei, damit ihr auf dem Laufenden bleibt.
Man riecht sich...  

9 Kommentare:

  1. OPA WOLLE!!!OPA WOLLE!!!! :D :D :D :D

    AntwortenLöschen
  2. ...was an stage again on saturday...Lovely!

    AntwortenLöschen
  3. mein Vorschlag:
    RobDobs RatPack
    Kurz: RD RP
    oder wie wäre es mit la familia?
    ihr seid doch sowass wie eine große famile
    oder einfach nur eckzahn ^^

    AntwortenLöschen
  4. hallo ich komm aus münchen :)
    und ich bin durch ein aber witzigen zufall auf dieser seite gelandet und ich muss sagen:man bist du verrückt!
    aber ich finde den blog höchst amüsant
    ich verspreche dir,wenn du das wirklich hinbekommst dann fahr ich auf dein konzi und bring natürlich noch freunde mit!
    ich wünsche dir viel erfolg!dein link werde ich natürlich auch weiter senden an meine freunde.
    so aber noch eine frage in was für eine musikrichtung soll das ganze gehen?
    und dieser vampirkumpel,hat er schon angst?
    du scheinst es ja richtig ernst zunehmen
    ach ja ein name für die band:skycatcher,dreaming pussys(ich hoffe hier sind humorvolle namen erwünscht^^),oder einfach nur "PFLOCK"(weil dein kumpel ja vampir is),supernichts,super gau,abfuck,perfekte welt,perfide träume,ranzig,spurenlos
    mehr ideen hab ich leider nicht.ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      viele Grüsse zurück nach Bayern.
      Herzlichen Dank für deine zahlreichen Vorschläge.
      Von einem war unser Drummer ganz besonders angetan. Und das will schon was heißen. Sonst kann man ihn nur mit dänischer Kirschgrütze begeistern ;)
      Was unseren Vampirfreund angeht, so hat er schon registriert, wie ernst es uns ist. Er hat sich aber noch nichts anmerken lassen. Er hat ja auch kein Herz, welches ihm irgendwelche Emotionen ermöglichen würde...
      Ich darf dir an dieser Stelle leider noch nicht die Musikrichtung verraten, aber wenn du ab und zu mal vorbeischaust, wirst du früher oder später eine Antwort auf deine Frage erhalten.

      MfG RobDobb

      Löschen
  5. Mein Vorschlag:

    The Butternuts (inspiriert durch die Tattoo Story von Ronny Radke, ehem. Sänger von Escape The Fate) ;D

    lg Anne

    AntwortenLöschen