Samstag, 27. Oktober 2012

Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

Als Vampirjäger hat man es nicht leicht. Tag für Tag müht man sich ab und kämpft, weitestgehend unbemerkt vom Rest der Welt, gegen die Dunkelheit. Nur sehr wenige wissen von unserer Sache.
Wenn du das hier liest, müsstest du eigentlich zu den Eingeweihten gehören.
Unwissenheit ist ein Segen und der normale Bürger ahnt nichts von dem, was getan wird, ihn zu schützen.
Klar, dass ich nicht mit Lobeshymnen gepriesen werde, wenn ich ihm ansichtig werde.
Neulich im Zug, habe ich wohl beim einsteigen, eine bereits sitzende Dame, leicht mit meiner Gitarrentasche berührt, sodass besagtes Weib sich auf äußerst garstige Weise, dazu verpflichtet fühlte, ihr Missfallen lautstark kund zu tun.
"Pass ma mit deina Jitarre uff!" röhrte es durch den Waggon. Ein brünftiger Hirsch hätte es nicht besser hinbekommen.
Das sind jedoch genau Diejenigen, die als erste zurück gekrochen kommen, wenn wir einmal berühmt sein sollten.
Doch nicht mit mir! Zwar gehöre ich nicht zu den rachsüchtigen Vertretern der menschlichen Rasse, dennoch hat sie mit ihrer Bösartigkeit alle Chancen auf ein Groupiedasein verspielt.
Gut, ich hab mich jetzt auch nicht so gekonnt bewegt. Eher mit der Eleganz eines Reiner Calmund in Nylonstrumpfhosen.
Trotzdem für mich kein Grund, dass besagte Dame aus ihrer teigigen Haut fährt.

Zumal ich finde, dass ich mit meiner kleinen Aufklärungskampagne über nicht existente Kreaturen einen unendlich höheren Beitrag zur Bildung in Deutschland zusteuere, als unsere phänomenale Annette Schavan. Mir kommt es so vor, als hätten bis jetzt nur sehr wenige verstanden, was das für eine Katastrophe ist.
Die Bundesministererin für Bildung und Forschung, die Schirmherrin eines jeden Lehrenden oder Lernenden. Also jedes Schülers, Azubis, Lehrers, Studenten, Professors usw.
Und die hat abgeschrieben! Gleichzeitig wird von den armen Studenten verlangt, dass die Bachelorarbeit ja dem wissenschaftlichen Standard entspricht.
Der brave Schüler hat bei Hausarbeiten nur seine eigenen geistigen Ergüsse aufs Blatt zu bringen und auf das Spicken in der Klausur steht auch fast die Todesstrafe.
Ihr seht das Dilemma. Wie kann sich Frau Schavan anmaßen , dass Oberhaupt des deutschen Bildungssystem sein zu wollen, wenn sie gleichzeitig die Methodik des wissenschaftlichen Arbeitens mit Springerstiefeln tritt.

In der Wissenschaft ist das Plagiieren DIE Todsünde. Dennoch bleibt die ganz große Empörung aus.
Lediglich die Opposition, die sowieso an allem etwas auszusetzen hat, fordert den Rücktritt.
Man stelle sich vor, was im Vatikan los wäre, würde der Papst in seiner Freizeit satanistische Rituale abhalten oder beim Verrichten seiner Notdurft ausgerissene Bibelseiten als Klopapier verwenden. Ein solches Kirchenoberhaupt wäre untragbar.
Nur in der Politik scheinen die Uhren anders zu ticken.

Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, warum die Forschung auf dem Gebiet der Vampirabwehrtechnik immer noch nicht weiter ist.
Kann ja nichts werden, bei dem drittklassigen Personal da oben.
Ich werde bei der nächsten Probe einfach mal vorschlagen, unseren Bassisten in die Politik zu schicken.
Er ist zwar nicht der hellste, aber so kann er wenigstens nicht wieder den Proberaum mit seiner Ungeschicklichkeit zerstören.
Soll er doch im Reichstag wüten.
Zugegeben, der Grund warum ich mich hier über Politik auslasse, ist einerseits, einer meiner Professoren, der mich dazu trieb, über dieses Thema nachzudenken.
Zum Anderen, ist das Bandgefüge nichts anderes, als ein kleine schnuckelige Demokratie, in der alles mit rechten Dingen zugehen sollte.
Keinesfalls soll der Makel der Niedertracht , wie bei Frau Schavan geschehen, auf uns fallen.
Deswegen ist es meine Pflicht, an dieser Stelle folgendes bekannt zu geben.

Jeder Leser, mit mehr Gehirnzellen, als unser geschätzter Vampir, wird sich erinnern: vor nicht allzu langer Zeit, haben wir hier ein kleines Gewinnspiel veranstaltet.
Es ging darum einen Bandnamen zu finden.
Vorschläge wurden gesammelt. Es wurde gevoted was das Zeug hielt.
Am Ende sollten sich die Bandmitglieder zwischen den Meistbewerteten entscheiden.
Wir haben aber beschlossen, keinen der besagten Namen zu akzeptieren.
Ganz einfach aus dem Grunde, dass vor kurzem ans Tageslicht kam, dass es einen mittelschweren Wahlbetrug gegeben hat.
Das begann  bei raffinierten technischen Tricks, die das mehrfache Abgeben eine Stimme ermöglichten, bis hin zur Bestechung.
Ja, so ein Kasten Bier ist schon ein verlockendes Angebot, welches so manchen willensschwachen Menschen zu knacken vermag.
Das hat zur Folge das der Bandname nun ausschließlich bandintern ersonnen wird.
Ich hoffe ihr seid nicht allzu erbost, über diese Wendung.

Also Leute schnuppert mal ab und zu vorbei, damit ihr auf dem Laufenden bleibt.
Man riecht sich...  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen